Adventgemeinde Memmingen 
Sa, 21.10.2017  Anmelden

Herzkissen Aktion

Seit 2011 fertigen einige engagierte Schwestern der Adventgemeinde Memmingen für das dortige Klinikum spezielle Herzkissen für brustkrebskranke Frauen an, die vor der Operation durch das zuständige Personal verteilt worden.

Waschbare Kissen in Herzform werden sehr gern von Patientinnen angenommen und wirken doppelt: Unter den Arm gesteckt dienen sie zur Schmerzlinderung nach einer Brustoperation, gleichzeitig trösten und ermutigen sie die betroffenen Frauen - weil sie wissen, dass an sie gedacht wurde.
Bis jetzt konnten so ca. 100 Herzkissen gespendet werden. Die Kissen werden mit einem Lesezeichen mit Bibeltext und einem Etikett mit der Internetseite der Adventgemeinde Memmingen versehen.

 

Die Adventgemeinde Memmingen ist nun auch registriertes Mitglied des "Heart Pillow Projects, DK"

Herzkissen in Deutschland

Ziel ist es, eine dauerhafte Belieferung der Kliniken zu gewährleisten. Es ist ein "stilles Einbringen" für die Menschen in unseren Städten. 

   

 

Herzkissen Aktion

(C) 2013 Adventgemeinde Memmingen | Kontakt | Impressum