Adventgemeinde Memmingen 
 

Adventgemeinde Memmingen

Die Adventgemeinde Memmingen ist Teil der weltweiten Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten.
Die Wurzeln der Gemeinde Memmingen reichen zurück bis in das Jahr 1904. Da entstand der erste Kontakt einer Buchevangelistin mit einem Memminger Bürger, der sich im Jahr 1905 in Ulm taufen ließ. In den folgenden Jahren kamen noch einige dazu, so dass sich im Jahre 1906 eine kleine Gruppe bildete, die sich in verschiedenen Wohnungen trafen. Da um das Jahr 1909 regelmäßige Gottesdienste stattfanden und sich allmählich eine kleine Gemeinde bildete, musste man sich nach einem entsprechenden Versammlungsraum umsehen. In der Kempter Straße konnte ein geeigneter Raum angemietet werden, der aber auch noch zwei Mal gewechselt werden musste.

Unser heutiges Gemeindehaus im Rennweg 15 konnten wir 1979 beziehen und haben seitdem viele schöne Begegnungen erleben dürfen.

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden immer Samstags statt und beginnen um 9:30 Uhr mit einer Studienbetrachtung zur Bibel.
Ab ca. 10:30 Uhr findet ein Predigtgottesdienst statt

Wir feiern vierteljährlich das Abendmahl (Lukas 22,7) mit der Fußwaschung (Joh 13,1).

 

(C) 2021 Adventgemeinde Memmingen | Kontakt | Datenschutz | Impressum